Forum „Karriere und Weiterbildung“ bei den Windenergietagen

Am Mittwoch, den 09. November, haben wir wie in den vergangenen Jahren das Forum "Karriere und Weiterbildung" organisiert und moderiert.

Das Forum wurde sehr gut besucht, was wir als Bestätigung dafür sehen, dass das Thema Personalentwicklung mittlerweile in der Windenergiebranche angekommen ist. Themen und Referenten waren u.a.:

  • Organisationsentwicklung in der Windbranche: Expertinnen & Experten mit verantwortungsvoller Personalpolitik fördern (Barbara Schüssler, Head of HRM bei GP JOULE GmbH)
  • Geflüchtete als Chance für die Windenergie - Erfahrungen & Perspektiven (Michael Glintenkamp, Recruitement Deutsche Windtechnik)
  • Multikulturelles Management in der Windbranche – Wie halte ich meine Teams zusammen? (Hinrich Eden, SSC Wind GmbH)
  • Konfliktmanagement in der Windenergie (Dr. Markus Troja, TGKS)
Die meisten Vortragsfolien aus unserm Forum sind im Netz unter www.windenergietage.de als PDF abrufbar. Die fehlenden Vorträge werden noch ergänzt.

zurück