Eindrücke vom Alumni-Seminar 2017

Am Freitag, den 27. Oktober, fanden mehr als 70 Alumni den Weg ins „WindLab“, das neue Gebäude von ForWind in Oldenburg.

Am Freitag, den 27. Oktober, fanden mehr als 70 Alumni den Weg ins „WindLab“, das neue Gebäude von ForWind in Oldenburg. Nach einer Führung durch den neuen Windkanal folgte zunächst die Vorstellung des Oldenburger Energieclusters (OLEC). Der erste inhaltliche Vortrag von Prof. Dr. Carsten Agert, Direktor des DLR-Instituts für Vernetzte Energiesysteme skizzierte den Weg zu einem Energiesystem mit dezentraler und schwankender Energieeinspeisung. Direkt im Anschluss legte Dr. Klaus Meier, Geschäftsführer der wpd windmanager GmbH & Co. seine Sicht zur Zukunft der Windenergiebranche dar. Die sich anschließende Diskussion war sehr lebhaft und wurde an dem vom OLEC gesponserte Buffet noch intensiv weitergeführt. Am Samstag haben wir mit über 15 Alumni weiter diskutiert und das Seminar mit einem Abschlussessen beendet.

zurück